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Selbstaktive Kraftrezeptur – Die sechs Schritte zur perfekten Produktbeschreibung

„Selbstaktive Kraftrezeptur“

Wow! Andere haben langweilige Inhaltsangaben oder öde Wirkhinweise, manche vielleicht öfter einmal ‚ne neue Rezeptur – dieser WC-Reiniger aber hat eine selbstaktive Kraftrezeptur.

„6x-Effekt wirkt gegen die 6 hartnäckigsten WC-Verschmutzungen …“ – Genau! Der packt das Problem richtig an!

und das auch noch in der ... XXL-1-Liter-Flasche!“ – Spontan gekauft!

  • Neugier geweckt,
  • Problemlösung versprochen,
  • Schnäppchen suggeriert,
  • Verkauf generiert.

Preis? Egal! – die ideale Produktbeschreibung

Produktbeschreibungen sind der Mittelpunkt, das Herz eines jeden Onlineshops und auch der Kern jedes eBay-Angebotes. Doch gerade in diesem für einen Onlinehändler so wichtigen Bereich ist Langeweile an der Tagesordnung. Ein Beschreibungstext gleicht dem anderen und die Produktbilder sind immer die gleichen, weil die meisten Händler die Produktbeschreibungen der Hersteller einfach übernehmen.

Hat man einen Onlineshop besucht, kann man sich schon nach wenigen Minuten nicht mehr daran erinnern: Ach ja, man hat da bei irgendeiner Preissuchmaschine (Wie hieß die noch gleich?) auf einen Link geklickt und ist auf irgendeiner x-beliebigen Seite (Wie hieß die noch gleich?) gelandet und dann auf noch einer und noch einer. Alles das gleiche öde Einerlei.

Jetzt stellen Sie sich einmal vor, es wäre eine einzige Seite darunter gewesen, die eine individuelle, einzigartige Produktbeschreibung hätte und nicht diesen Hersteller-Einheitsbrei. (Siehe Überschrift). Jede Wette, das wäre Ihnen aufgefallen und in 99% der Fälle sogar positiv. Sie wären dem Shopbetreiber oder eBay-Verkäufer sogar richtiggehend dankbar für seine Mühe. Na, und das ist doch schon einmal eine gute Basis für einen Kauf. Ein dankbarer Besucher, der sich an Ihren Shop positiv erinnert. Viel fehlt nicht mehr zum Kaufabschluss!

Kunden lieben einzigartige Produktbeschreibungen

Die Erstellung einer einzigartigen Produktbeschreibung ist nicht wirklich schwer, aber eine Menge kleiner aber feiner Faktoren müssen zusammenpassen, damit sie dem Händler gelingt und dem Kunden gefällt. Und was dem Kunden gefällt, gefällt in der Regel auch den Suchmaschinen. Klar ausgedrückt bedeutet dies: Erstellen Sie suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen mit einzigartigem Inhalt! Wer sich hier von seiner Konkurrenz abhebt, definiert nicht nur seinen Stellenwert im Markt. Er festigt dadurch auch seine Position gegenüber den Kunden und der Konkurrenz.

Es gibt einige Regeln, die man beachten sollte, wenn man seine Produktbeschreibungen erstellt. Dabei ist es ganz gleich, ob Sie ein Onlineshopbetreiber oder ein Verkäufer auf Auktionsportalen sind. Das Grundprinzip ist immer das Gleiche und Sie erreichen schon mit wenigen Schritten einen messbaren Erfolg. Dieser äußert sich in gesteigertem Kundeninteresse und schlägt sich in höheren Verkaufszahlen nieder.

Deshalb hier eine kleine Anleitung mit Tipps und Tricks für SEO-optimierte Produktbeschreibungen, die jeder Shopbetreiber und eBay-Verkäufer sehr einfach und ohne Programmierkenntnisse oder teure Experten selbst umsetzen kann.

Inhaltsverzeichnis:

  • Verwenden Sie Aufzählungen
  • Sprechen Sie Ihre Leser direkt an
  • Schreiben Sie Klartext
  • Machen Sie das Produkt interessant
  • Die sechs Schritte zur perfekten Produktbeschreibung
  • Was für Kunden gut ist, kann auch für Suchmaschinen nicht schlecht sein

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