So erstellen Sie Texte, die gelesen werden (Grundlagen-Workshop)
Zählen Sie einmal bis drei: „Eins … zwei … drei“ – vorbei!
Chance genutzt – oder vertan, denn Sie haben nur drei Sekunden Zeit die Aufmerksamkeit eines Lesers zu erringen. In nur drei Sekunden hat sich schon entschieden, ob Ihre gesamte Textbotschaft den Leser überhaupt erreichen wird.
Was glauben Sie: Wie würden Ihre Texte bei diesem kleinen Test abschneiden? Diese ersten drei Sekunden sind allerdings nur die erste Hürde die ein Text überwinden muss auf dem Weg hin zu einem Text, der auch gelesen wird. Und zwar von Anfang bis Ende. Man kann als Autor viel dafür tun, damit die eigenen Texte auch wirklich beim Leser ankommen und ihren Zweck erfüllen.
Macht man sich diese kleinen Mühen nicht, kann man sich das Schreiben auch gleich ganz sparen. Das Internet ist schon so voll genug von irgendwelchen Texten, die keiner jemals lesen wird. Warum noch mehr Contentmüll produzieren? Lesen Sie diesen Grundlagen-Workshop und Sie schreiben ab jetzt nur noch Texte, die auch tatsächlich gelesen werden, egal ob Newsletter, Blogartikel, Produktbeschreibungen, eBooks, etc.
Links zu den Kursen, siehe Navigation im linken Bereich oder klicken Sie auf folgende Links:
- 16 Tipps für die Erstellung erfolgreicher Texte, die gelesen werden
- 7 goldene Regeln für verständliche Texte