22. September

Ich bin ich – und deshalb anders! Warum Positionierung das beste Marketing der Welt ist

Fast jeder Internet-Unternehmer hat mit einem immer stärker werdenden Wettbewerb zu kämpfen, denn für nahezu jedes Problem und Bedürfnis gibt es eine Vielzahl an Anbietern. Die […]
19. August

Der erprobte 5-Stufen-Masterplan: Ein systematischer Schritt-für-Schritt-Fahrplan für Ihr erfolgreiches Internet-Unternehmen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer entsperren Zum Thema “Erfolgreiches Internet-Marketing” findet man im Netz eine […]
1. Dezember

Höchste Zeit sich um Ihre Kundenmeinungen zu kümmern!

Eine neue repräsentative Umfrage die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt hat, zeigt sehr deutlich wie wichtig Kundenmeinungen heute für die Kaufentscheidung geworden sind: […]
26. November

Wie sollte ein eLearning-System aufgebaut sein, mit dem wirklich JEDER erfolgreich sein kann?

Seit der Gründung des Schulungsportals Netzreseller vor 5 Jahren haben wir uns mit dieser Frage ganz besonders beschäftigt: Warum dauert bei vielen ambitionierten Menschen der Aufbau […]
24. Februar

Die 5 wichtigsten Faktoren für eine hohe Konversionrate auf Ihrer Website

So setzen Sie Ihre Zeit und Ihr Geld (endlich) effektiv in den Aufbau einer erfolgreichen Webseite ein. Traffic ist wichtig. Das ist richtig. Aber es gibt noch einen wichtigeren Faktor, ohne den Traffic wertlos ist: Die Konversion, also (zu deutsch) die Wandlung in einen Kunden oder Interessenten. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Faktoren für eine hohe Konversionrate auf Ihrer Website. Vielleicht haben Sie ja meinen letzten Artikel “Wenn einer eine (Online)-Reise tut, …) gelesen: http://internetunternehmerakademie.de/wenn-einer-eine-online-reise-tut-von-der-informationssuche-zum-kauf/ Darin habe ich beschrieben, dass es nicht den einen Punkt gibt, an dem eine Kunde seine Kaufentscheidung trifft. Diese Entscheidung muss man als einen Prozess sehen, der mit der Suche nach Informationen beginnt und idealerweise mit dem Abschluss der vom Anbieter (also Ihnen) gewünschten Aktion, sei es eine Bestellung, eine Newsletter-Anmeldung oder auch nur ein Kommentar, ein “Like”, “Share”, usw.
24. Januar

Wenn einer eine (Online-)Reise tut… von der Informationssuche zum Kauf

Wenn einer eine Reise tut … dann kann man ihm viel erzählen! Früher gab es im Internet die Vorstellung, es gäbe einen ganz bestimmten Punkt, an […]
18. Januar

Google+-Workshop Teil 1: Möge die Marketing-Macht mit Dir sein

Man sollte sich von den nackten Zahlen nicht täuschen lassen! Die 170 Millionen offiziellen Google+-Nutzer wirken auf den ersten Blick und im Vergleich zu den über […]
1. Dezember

Internet-Geisterstädte

Mal unter uns Sind sie zufrieden mit Ihrer Webseite, ihrem Blog, Ihrem Onlineshop? Glauben Sie, sie holen schon alles aus ihrem Geschäft heraus? Wissen Sie, was […]
26. November

5 wichtige Faktoren für den Erfolg Ihres Internet-Unternehmens