Jetzt kostenlos Mitglied der InternetUnternehmerAkademie
werden und von allen exklusiven Inhalten profitieren:

Mit der Anforderung melden Sie sich für den wöchentlichen Spotlight-Newsletter an, der Ihnen hilft, Ihr Marketing erheblich zu verbessern. Selbstverständlich
können Sie sich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen. Unter diesem Link finden Sie unsere Datenschutzerklärung mit Hinweisen zum Newsletterversand.

Die 5 wichtigsten Faktoren für eine hohe Konversionrate auf Ihrer Website

So setzen Sie Ihre Zeit und Ihr Geld (endlich) effektiv in den Aufbau einer erfolgreichen Webseite ein.

Traffic ist wichtig. Das ist richtig. Aber es gibt noch einen wichtigeren Faktor, ohne den Traffic wertlos ist: Die Konversion, also (zu deutsch) die Wandlung in einen Kunden oder Interessenten. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Faktoren für eine hohe Konversionrate auf Ihrer Website. Vielleicht haben Sie ja meinen letzten Artikel “Wenn einer eine (Online)-Reise tut, …) gelesen: http://internetunternehmerakademie.de/wenn-einer-eine-online-reise-tut-von-der-informationssuche-zum-kauf/ Darin habe ich beschrieben, dass es nicht den einen Punkt gibt, an dem eine Kunde seine Kaufentscheidung trifft. Diese Entscheidung muss man als einen Prozess sehen, der mit der Suche nach Informationen beginnt und idealerweise mit dem Abschluss der vom Anbieter (also Ihnen) gewünschten Aktion, sei es eine Bestellung, eine Newsletter-Anmeldung oder auch nur ein Kommentar, ein “Like”, “Share”, usw.