Nachfolgend findest du einige Beispiele aus meinen zahlreichen Kunden-Fallstudien.
Kunden-Fallstudie
Meike kam mit dem Wunsch zu mir, ihre Website und ihr Marketing zu optimieren. Zu Beginn des Coachings hatte sie eine einfache WordPress-Website, ein PowerPoint-Video und um die 50 E-Mail-Kontakte in ihrer Liste. Aufträge kamen online kaum rein und ihr Geschäft lebte fast ausschließlich von Empfehlungen.
Viel mehr ihrer Angebote in eine digitale Formate zu packen (Online-Kurse und Online-Coachings), Marketing-Automatisierungen zu nutzen und gezielte Traffic-Aufbau-Strategien umzusetzen mit dem Ziel, weniger Zeit gegen Geld zu tauschen und örtlich unabhängiger zu arbeiten
Meike erhielt von mir ein umfassendes Paket bestehend aus Coaching und Dienstleistung. Wir haben ihre Website klarer und auf ihre jeweiligen Zielgruppen fokussierter aufgebaut, was im Ergebnis ihre Konversionraten stark gesteigert hat. Wir haben außerdem einen auf sie und ihre Zielgruppe abgestimmten Marketing-Plan entwickelt, der sowohl Email-Marketing mit Segmentierungen und Automatisierungen, Content-Marketing als auch targetierten Traffic-Aufbau beinhaltet. Außerdem habe ich ihr bei der Umsetzung ihrer Angebote in digitale Formate geholfen sowie der Einrichtung und Benutztung des Landingpage-Builders Thrive Architect, den sie nach wie vor selbständig benutzt, um ihre Angebote erfolgreich zu verkaufen.
Heute ist sie eine der bekanntesten Büro-Trainerinnen und hat in der Online-Welt eine hohe Sichtbarkeit. Ihr Email-Verteiler ist auf mehrere tausend Kontakte angewachsen und wächst täglich weiter. Ihre Video-Views haben bereits die Millionen-Marke (+ 100K) geknackt! Sie generiert täglich neue Follower, erhält regelmäßig Anfragen für ihre Angebote und verkauft regelmäßig erfolgreich ihre Online-Coachings und Online-Kurse. Ihr gut laufendes Online-Business ermöglicht ihr, unabhängiger zu arbeiten und gleichzeitig viel mehr Zeit zur Verfügung zu haben.
Kunden-Fallstudie
Vor einigen Monaten habe ich mich an Sandra gewandt, weil ich Schwierigkeiten beim Facebook-Marketing für mein sehr besonderes Thema „Essenzcoaching/Finde-dein-Warum-Coaching“ hatte. Hier hat sie mir mit viel Kreativität und Marketingkompetenz geholfen, meine Facebook-Anzeigen ins Laufen zu bringen. Sandra ist auch ein Technik-Multitalent, mal eben hat sie dann ein Video mit After-Effects – Bestandteilen produziert. Ich durfte beobachten, wie sie sich auch ultraschnell in neue Entwicklungen einarbeitet. In ihrer fröhlichen und unkomplizierten Art hat sie mich auch immer wieder aufgemuntert und keine unrealistischen Versprechungen gemacht. Über ihre Integrität habe ich mich sehr gefreut, da das in diesem Métier nicht selbstverständlich ist. Wer persönliche Unterstützung bei Sandra oder ihrem Team zum Thema Marketing sucht, ist in den besten Händen. Denn Sandra gibt nicht eher auf, bis es funktioniert. Tausend Dank!
Martina wandte sich an mich, weil sie ihr Facebook-Marketing für ihr sehr besonderes Thema „Essenzcoaching/Finde-dein-Warum-Coaching“ verbessern wollte. Bevor sie zu mir kam, erzielten ihre Facebook-Kampagnen nicht die Ergebnisse, die sie sich gewünscht hat. Es fehlte ihr außerdem ein klarer Plan, um mehr Leads und Kunden für ihre Kurse und Online-Coaching-Programme zu gewinnen.
Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass sie rentabler werden, den Klick-Preis und den ROI zu verbessern.
Wir haben gemeinsam eine gründliche Zielgruppen-Analyse durchgeführt und ihre Kampagnen in allen wichtigen Aspekten darauf optimiert, bestmögliche Ergebnisse in ihren jeweiligen Nischen zu erzielen. Wir haben außerdem einen Quiz-basierten Lead-Gewinnungs-Funnel mit Selbst-Test (auf ihrer eigenen WordPress-basierten Seite) umgesetzt für eine bessere Segmentierung und Personalisierung ihrer Interessent:innen.
Wir konnten durch die Maßnahmen und Zielgruppen-Segmentierungen sowohl den Klickpreis (11-15 Cent) mehr als halbieren als auch den ROI mehr als verdoppeln. Martina verfügt nun in Kombination mit deutlich rentabler laufenden Kampagnen zur Interessentengewinnung und ihrem professionell aufgebauten Quiz- und Webinar-Funnel über ein hochwirksames Instrument das für sie mehr passende Interessent:innen generiert, woraus sie ebenfalls mehr Anfragen und Buchungen für ihre Coachings und Kurse erhält.
Kunden-Fallstudie
Herr Schenk wandte sich an mich, weil er sich Unterstützung im Aufbau eines Online-Marketing-System für seine hochwertige Ausbildung im Bereich der Psychologischen Homöopathie wünschte. Außerdem wünschte er sich eine Online-basierte Lösung für die Bereitstellung seiner Ausbildungs-Videos, da das manuelle Versenden per Email sehr viel Zeit beanspruchte.
Die Auslieferung seiner Ausbildungs-Videos zu vereinfachen und dafür eine autarke automatisierte Lern-Plattform einzurichten. Außerdem eine automatisierte Email-Follow-Up-Serie umzusetzen und eine Facebook-Kampagne zur Gewinnung von neuen Interessent:innen durchzuführen.
Ich habe für seine Ausbildung eine komplette autarke WordPress-basierte Lernplattform mit Learndash und Digimember umgesetzt. Dadurch entfällt für ihn das zeitaufwändige manuelle Versenden von Lern-Videos an seine Kurs-Teilnehmer/innen. Die Plattform habe ich für ihn so aufgebaut, dass die Teilnehmer/innen selbständig in der von ihm vorgegebenen Reihenfolge und definierten Anschaudauer der Videos lernen können. Auch die zu einzelnen Lektionen erforderlichen zu bearbeitenden Dokumente seiner Kurs-Teilnehmer:innen werden über ein triggerbasiertes System jeweils automatisch versendet.
Außerdem habe ich für ihn eine komplette Email-Follow-Up-Serie sowie eine hochtargetierte Facebook-Anzeigen-Kampagne entwickelt und umgesetzt, mit dem Ziel, Vertrauen aufzubauen und seine Verkaufsraten zu steigern.
Durch die automatisierte Bereitstellung seiner Videos und Lern-Materialien über die neue Kurs-Plattform entfällt für ihn das zeitaufwändige manuelle Versenden. Die Facebook-Anzeigen an die Zielgruppe angehende Heilpraktiker:innen erwiesen sich aufgrund der systematischen strategischen Vor-Arbeit direkt im ersten Test-Durchlauf als profitabel und generierten laufend neue Interessenten und Verkäufe (*) für seine hochwertige Ausbildung. Sein neues Email-Marketing-System arbeitet vollautomatisiert im Hintergrund für Herrn Schenk. Interessanter Fact: Die Email „Fragen und Antworten“ erwies sich als die verkaufsstärkste Email, da hier verschiedene Fragen beantwortet und Zweifel genommen werden, die Ausbildung zu erwerben.
Kunden-Fallstudie
Glücklicherweise bin ich auf Sandra Christiansen gestossen, die mir geholfen hat, meinen geplanten Online-Kurs für Trompeter zu erstellen und erfolgreich zu vermarkten. Mir ihrer professionellen Hilfe ist es mir dann gelungen, schon in kurzer Zeit die ersten Verkäufe zu erreichen, was mich sehr gefreut hat! In ihr hab ich zwei Eigenschaften kombiniert gesehen, die nicht immer anzutreffen sind: Fachkundigkeit und Freundlichkeit! Vielen Dank für alles bisher :-) !!
Christian Ahrens kam in mein Coaching mit nur einer Idee: Sein Wissen im Bereich Trompete Spielen an andere Trompeter weiterzugeben.
Einen Online-Kurs aus seinem Wissen im Bereich Trompete-Spielen zu entwickeln und über Facebook-Anzeigen vermarkten.
Da Christian im Bereich Online-Business-Aufbau mit Kursen noch keine Erfahrungen mitbrachte, kam eine größere Investition für Coaching und Tools nicht in Frage. Das erste Ziel war es zunächst einmal herauszufinden, ob das Projekt grundsätzlich überhaupt funktioniert. Daher haben wir uns gemeinsam Strategien überlegt, die auch ohne großes Budget (für Coaching, Tools und Werbung) auskommen UND für den Test schnell umgesetzt werden können.
Christian erhielt von mir Unterstützung in allen Bereichen: Umsetzung der Kurs-Modul-Videos mit Google Presentation, Einrichtung der WordPress-basierten Kurs-Plattform mit Digimember (kostenlose Version), Einrichtung der Landingpage mit dem Tool ProfitBuilder und das kostenlose Email-Marketing-Tool Mailchimp.
Zum Testen haben wir eine Kampagne auf Facebook geschaltet. Für das Freebie haben wir gemeinsam 3 der wichtigsten Herausforderungen seiner Zielgruppe im Bereich Trompete-Spielen ermittelt, dazu hat Christian Videos und ein PDF-Dokument erstellt und ich habe ihm eine Freebie-Landingpage sowie eine Email-Follow-Up-Serie mit Mailchimp eingerichtet. Die Tipps werden im Abstand von 1-2 Tagen automatisiert versendet und nach der dritten Mail kommt das Verkaufs-Angebot für den kompletten Kurs.
Aufgrund der Möglichkeit der exakten Targetierung der Zielgruppe „Menschen mit Hobby Trompete Spielen“ auf Facebook und der darauf angepassten Landingpage sowie Marketing-Funnel konnten bereits im ersten Durchlauf über 200 Leads mit einem durchschnittlichen Lead-Preis von nur 0,10 Euro generieren und daraus eine Konversion-Rate von 17% im ersten Durchlauf.
Christian´s Projekt hat eindrucksvoll gezeigt, was mit den richtigen Tools und Marketing-Strategien schon in kürzester Zeit möglich ist, selbst wenn man am Anfang nur die Idee steht, aus seinem Wissen ein digitales Business aufzubauen.
(Noch viel mehr Kunden-Fallstudien kannst du hier lesen.)
Übrigens: Für ein kurzes Zeitfenster biete ich aktuell wieder kostenfreie 20-minütige Strategie-Gespräche an.
Unter diesem Link kannst du dir jetzt noch eines der zeitlich limitierten Gespräche sichern.