Höchste Zeit sich um Ihre Kundenmeinungen zu kümmern!

Eine neue repräsentative Umfrage die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt hat, zeigt sehr deutlich wie wichtig Kundenmeinungen heute für die Kaufentscheidung geworden sind:

  • 72 Prozent, das sind fast drei Viertel aller Online-Käufer lesen in der Regel die Bewertungen anderer Kunden, bevor sie auf „kaufen“ klicken.
  • 41 Prozent aller Online-Shopper erklären, dass die Meinung anderer Leute im Internet Einfluss auf ihr Kaufverhalten hat.
  • 32 Prozent findet die Produktbewertungen im Internet sogar genauso wertvoll wie persönliche Empfehlungen von der Familie oder von Freunden.
  • 32 Prozent sagen, dass sie weniger Vertrauen in Angebote oder Produkte haben, zu denen es keine Produktbewertungen gibt.
  • 13 Prozent der Online-Shopper sagen, dass sie Produktbewertungen grundsätzlich nicht vertrauen, da diese aus ihrer Sicht meist vom Anbieter gefälscht seien.

Und wie sieht es mit Ihren Kundenmeinungen aus?

In unserem Premium-Workshop “Jede Meinung zählt – Kundenbewertungen optimal nutzen” zeigen wir Ihnen, wie Sie Kundenmeinungen überhaupt erst einmal generieren, diese effektiv für die Optimierung Ihres Unternehmens nutzen und, wenn nötig, auf negative Meinungen richtig reagieren.

Hier finden Sie übrigens die echten Meinungen unserer Kunden:

https://www.internetunternehmerakademie.de/Kunden-Meinungen/
Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Drei-Viertel-der-Online-Shopper-lesen-Produktbewertungen.html

Responses

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt kostenlos Mitglied werden und Zugang erhalten zu:

  • Kompakten Schritt-für-Schritt-Kursen für mehr Traffic, Leads & Kunden
  • Zahlreiche PDF & Checklisten 
  • Forum, in dem Sie Fragen stellen können und Hilfe rund um Business-Aufbau sowie Technik erhalten
  • Live-Workshops zu aktuellen Tools & Strategien exklusiv nur für unsere Mitglieder:innen

Weitere Artikel die Ihnen auch gefallen könnten: