Mit weniger Zeitaufwand mehr qualifizierte Anfragen
und daraus mehr ideale Coaching-Kunden gewinnen

LESEPROBE:

So führen Sie ein erfolgreiches Coaching-Erstgespräch:

  • Von der perfekten Vorbereitung

  • über die strategische Planung

  • und eine sorgfältige Nachbearbeitung

  • bis hin zum maßgeschneiderten Angebot

  • 80 Seiten Profi-Wissen aus mehr als 10 Jahren Coaching-Praxis 
  • Der PDF-Ratgeber für alle Business-Coaches und Trainer/innen
  • So finden Sie endlich die Kunden, die wirklich zu Ihnen passen!

Hallo, mein Name ist Sandra Christiansen und ich bin seit über 15 Jahren als Internet-Unternehmerin und zusätzlich auch als Business-Coach tätig. Seit 2012 habe ich bestimmt schon mehrere hundert sogenannte Erst- oder Kennenlern-Gespräche geführt. Viele mit mehr Erfolg, manche mit weniger. 


Nur, wie führt man ein solches Gespräch richtig, damit es am Ende auch den gewünschten Erfolg bringt?


Schon in den ersten Minuten des Gesprächs entscheidet sich nicht selten, ob das Coaching erfolgreich wird - ja, ob es überhaupt Sinn macht. Man weiß nicht, was (wer) einen erwartet und was der andere von einem erwartet. Stimmt die Chemie? Findet man eine gemeinsame Basis? Spricht man die „gleiche Sprache“?


Hier können ganz schnell auch einmal falsche Erwartungen aufeinander treffen. Der Interessent kann das Angebot falsch verstanden haben - oder wir als Coach haben die Erwartungen des Interessenten im Vorfeld falsch interpretiert oder auch falsche Hoffnungen geweckt.


Deshalb ist das Erstgespräch so wichtig!

Mit diesem Ratgeber möchte ich Ihnen meine Erfahrungen aus hunderten Gesprächen die ich in über 10 Jahren gesammelt habe, weitergeben und dabei vor allem auch darauf eingehen, was für mich wirklich den Erfolg eines Erstgespräches ausmacht - und wie man sich bestmöglich darauf vorbereitet.

Meine Definition: Ein Erstgespräch war erfolgreich, wenn Coach und Kunde ihre Voraussetzungen, Möglichkeiten, Wünsche und Ziele realistisch abgeklärt haben und zueinander gefunden haben! 

Dieses eBook liefert echten Mehrwert!

Es umfasst das ganze Thema vom Finden der Zielgruppe über das Erstgespräch selbst, bis hin zur Analyse und Nachbearbeitung. Trotzdem ist es ungemein verständlich geschrieben. Man erfährt nicht nur, was man machen sollte, sondern auch warum. Dies erleichtert das Verständnis und die Umsetzung der vielen guten Tipps und Ratschläge. Man merkt auf jeder Seite, dass hier jemand schreibt, der selbst Coach ist und aus der Praxis kommt.

Alex Deitermann  //  Coach für Unternehmens-Nachfolge

Kapitel-Übersicht:

Teil 1

Der Markt

  • So positionieren Sie sich und Ihre Leistungen optimal auf diesem übervollen Markt
  • So setzen Sie sich die richtigen Ziele für das Erstgespräch.
  • So finden Sie die optimal passende Zielgruppe für sich als Coach und für Ihr Angebot.
  • Ein kostenloses Coaching-Erstgespräch: Ist das gutes Marketing oder reine Zeitverschwendung?

Teil 2

Das Erstgespräch

  • Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel für den Erfolg des Erstgesprächs.
  • So planen Sie den Ablauf des Gespräches schon vor dem Gespräch.
  • Das sind die wichtigsten Momente in einem Erstgespräch.
  • So leiten und steuern Sie das Gespräch souverän in Ihre Richtung.
  • Diese Fehler sollten Sie unbedingt schon im Ansatz vermeiden!

Teil 3

Die Nachbearbeitung

  • Warum Sie so schnell wie möglich eine Analyse durchführen sollten
  • So schätzen Sie das Gespräch und den Kunden objektiv richtig ein.
  • Was kann man machen, wenn die Voraus-setzungen beim Kunden nicht optimal sind?
  • Was sollte man machen, wenn man sich nicht einig wird?

Teil 4

Das perfekte Angebot

  • Deshalb sollte man immer vorbereitet sein ein Angebot abzugeben
  • So merken Sie wann der beste Zeitpunkt ist ein konkretes Angebot abzugeben
  • Was man machen kann, wenn der Kunde zögert
  • Diese Dinge müssen unbedingt schriftlich festgehalten werden

Der PDF-Ratgeber für erfolgreiche Business-Coaching-Erstgespräche

  • Basierend auf über 10 Jahren Erfahrung mit mehreren hundert Coachings und Erst-Gesprächen
  • Für alle Coaches und Trainer:innen, die mit weniger Zeiteinsatz mehr qualifizierte Anfragen und daraus mehr passende Kunden für Ihr hochwertiges Coaching gewinnen möchten
  • 80 Seiten Profi-Wissen aus mehr als 15 Jahren Coaching-Praxis

Sandra Christiansen

Dipl. Multimedia Producer und Fachhochschul-Dozentin

Über die Autorin

Sandra Christiansen, Gründerin der InternetUnternehmerAkademie mit über 9000 Mitglieder/innen, ist Expertin für Online-Marketing mit über 20 Jahren Erfahrung. Mit ihren Kursen und Coachings hat sie mehreren hundert Unternehmer/innen aus verschiedensten Branchen geholfen, ihr Wissen in hochprofitable digitale Produkte und Coaching-Programme umzusetzen. Getreu ihrem Motto "Mit dem richtigen Wissen und Duchhaltevermögen ist Erfolg im Online-Business für jeden möglich!" liebt sie es, Unternehmer:innen beim Aufbau ihres profitablen Internet-Unternehmens mit den richtigen Tools und Strategien zu unterstützen.


Sandra Christiansen ist u.a. bekannt aus: